Auf den Spuren von Zwerg Bartli

Zuhinterst im Glarnerland auf einer Sonnenterrasse steht versteckt unter grossen Tannen ein kleines, brauens Häuschen. Hier wohnt Zwerg Bartli, der gerade aus dem Winterschlaf erwacht ist und sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen und die frischen, bunten Blumen, die den Frühling ankünden, freut.

Unterwegs auf dem Zwerg-Bartli-Erlebnisweg

Unser ursprünglicher Plan war, rauf mit der Bahn bis zur Bergstation Gumen und den Panoramaweg zu laufen, aber da wir leider etwas Pech hatten mit dem Wetter und die Wolken unser Panorama versteckt hielten, haben wir uns spontan entschieden Zwerg Bartli zu folgen. Dieser führt an acht Schauplätzen vorbei an denen es spannendes zu entdecken gibt.

zwerg_bild1
zwerg_bild2

Von Zwergenhöhlen über Edelsteinspalten und Zwergenschlösser – ein Riesenspass für Gross und Klein

Ab der Bergstation Gumen folgten wir also dem wunderschönen Wanderweg auf den Spuren vom Zwerg Bartli, an der Zwergenhöhle vorbei auf der Suche nach der Edelsteinspalte – hier die Augen gut aufhalten damit man den richtigen Weg erwischt dann weiter dem Plan nach. An der Bergstation Grotzenbüel gab es für uns feinen Zmittag und die Kinder konnten sich am Spielplatz mit Rutsche, Trampolin, Hüpfburg und Co. weiter austoben. Wer lieber ein Picknick und Brätel-Zmittag machen möchte hat hier eine Auswahl an den verschiedenen Stationen am Zwerg Bartli Weg. Meinen beiden Jungs hat der Wasserspielplatz am besten gefallen – hier gibt es auch eine Feuerstelle und Tische.

Der Weg ist leider nicht kinderwagentauglich aber einfach zu begehen auch für die Kleinsten – oder eben rein in den Tragerucksack. Wer möchte kann den Weg abkürzen und die sportliche Variante mit den Trottis ab Grotzenbüel bis Braunwald wählen. Ein riesen Spass für Gross und Klein!

Kennt ihr Zwerg Bartli? Wart ihr schon einmal in Braunwald?

Ein Beitrag von:

Nikola Sprung (alias Lola) & Ece Widmer (alias Brause) – Lola Brause

Das Freizeitangebot für Familien in der Schweiz ist riesig. Und das ewige googeln nach den richtigen Events mühsam. Unsere Freizeitplattform Lola Brause vermittelt für die ganze deutschsprachige Schweiz kulturelle, spannende und lustige tagesaktuelle Events für Familien mit Kindern von 4-12 Jahren. Wer auf einen Blick wissen möchte, was aktuell läuft, schaut bei uns rein. Wir, Ece Widmer, Marketingfachfrau und Nikola Sprung, Kommunikationsdesignerin, haben das Onlineportal 2011 ins Leben gerufen.

Weitere Beiträge von Nikola (alias Lola) & Ece (alias Brause)

Felicitas Promotions AG
Riedstrasse 5
6330 Cham
info@felicitas.ch

Tel. 041 768 00 77
Fax 041 768 00 88