Mama mal 3

Tamara Beck ist Mutter von drei Kindern, Journalistin und Trageberaterin. Sie bloggt seit 2010 als „Mama mal 3“ über ihren quirligen Alltag und das Familienleben. Dabei schätzen die Leser nicht nur ihre Erfahrungen, sondern auch die entwaffnende Ehrlichkeit. Denn „Mama mal 3“ kennt sich mit durchwachsenen Nächten und Stillproblemen genauso aus wie mit Schulstress und Medienkonsum.

Mit „Nestwärme“ hat sie zudem eine Plattform für die bindungsorientierte Elternschaft ins Leben gerufen. Hier testet sie regelmässig Tragetücher und Tragehilfen und schreibt auch über andere relevante Themen wie Schwangerschaft, Stillen, Familienbett, Stoffwindeln, windelfrei ab Geburt etc.

In monatlichen Treffen in der Region gibt sie ihr Wissen gerne weiter und freut sich, den Mamas eine Möglichkeit für ungezwungenen Austausch zu bieten. Denn frischgebackene Mamas haben viele Fragen, die Kinder stecken immer gerade in einer herausfordernden Phase und sie freuen sich über wertvolle Tipps.

Tamara lebt mit ihrer Familie in der Ostschweiz, stammt aber eigentlich aus Liechtenstein. In ihrer Freizeit macht sie Kampfsport, liest, strickt, häkelt oder näht sie.

Zum Blog von Mama mal 3

Und plötzlich ist man ein anderer Mensch

Wenn sich sanft eine Linie auf dem Schwangerschafts-Test abzeichnet, dann löst das sehr viel in einem aus. Tränen der Freude, Erlösung, vielleicht aber auch Angst vor all dem, was da kommen mag.

Mehr...

Teilzeitarbeit und Kinderbetreuung –
was bleibt Familien unter dem Strich?

Mit jedem Kind ändern sich die Bedingungen. Ein Kind kommt vielleicht in den Kindergarten oder in die Schule und die Betreuungskosten reduzieren sich. Doch was bleibt unter dem Strich?

Mehr...

Folgemilchnahrung - für eine gesunde Entwicklung

Eltern wollen „nur das Beste“ für ihr Baby und oft ist es gar nicht so einfach, zu wissen, was denn nun das Beste für ihr Kind ist, besonders wenn es widersprüchliche Meinungen dazu gibt.

Mehr...

Vorbereitung auf das grosse Ereignis

So planst Du Deine selbstbestimmte Geburt.

Mehr...

Trocken werden ohne Zwang – so klappt’s

So praktisch die Windeln sind, irgendwann ist es Zeit, sich davon zu verabschieden.

Mehr...

Tipps für einen gelungenen Still-Start

Rund 40 Wochen haben wir unser Baby im Bauch genährt und liessen es wachsen. Ist das Menschlein auf der Welt, können wir es mit unserer wertvollen Muttermilch ebenso gut versorgen.

Mehr...

Wo soll mein Baby schlafen?

Familien-, Beistellbett oder separates Zimmer? Was passt zu uns?

Mehr...

Getragene Babys fühlen sich geborgen

Warum es toll ist, dein Baby mit Tuch oder Tragehilfe zu tragen.

Mehr...

Felicitas Promotions AG
Riedstrasse 5
6330 Cham
info@felicitas.ch

Tel. 041 768 00 77
Fax 041 768 00 88