Mit der Holzkugel
die Verzasca entlang flanieren

Im Tessin liegt das wunderschöne Brione an der Verzasca. Das herzige Dorf bietet schon alles für Familien – schöne Ferienwohnungen, ein kleiner Laden, einen riesigen neuen Spielplatz und er ist ein wunderbarer Startpunkt für viele Ausflugziele.

Nach einem Tag Entspannung am Fluss haben wir entschieden, die Wanderung Boccia al bosco mit den Kindern zu unternehmen.
Auf dem ganzen Weg entlang – 5.5 km, diese kann in drei Etappen unterteilt werden – sind kreative, grosse Posten von Holzkugelbahnen zu finden.

Aber bevor es losgeht, muss noch die wunderschöne Holzkugel erworben werden. Die Kugel gibt es je nachdem wo man starten möchte, an verschiedenen Stellen zu kaufen. Unsere Kugeln haben wir in Brione im Lädeli gekauft, für CHF 7 pro Kugel. Weitere Verkaufsstellen gibt es im Restaurant Piee, Osteria Motta, Kiosk Lavertezzo & im Grotto al Ponte.

Unser Weg führte uns von Brione bis nach Lavertezzo immer den Fluss entlang. Achtung, bei der ersten Kugelbahn haben wir gemerkt, dass wir auf die Holzkugeln sehr gut aufpassen müssen, da diese ab und zu aus der Bahn fallen oder aus der kleinen Kinderhand … das führt zu grossen Kullertränen. Ich spreche aus Erfahrung. Wir hatten zum Glück drei Kugeln und am Ende immerhin noch eine 😉

Weiterlesen...

Auch spannend für dich:

Stressfreier Start mit Babybrei

Tipps für den ersten selbstgemachten Babybrei.

Mehr...

Ist ein Kind wirklich kein Kind?

Ein Kind ist kein Kind. Diesen Satz hört man oft. Tatsächlich?

Mehr...

Getragene Babys fühlen sich geborgen

Warum es toll ist, dein Baby mit Tuch oder Tragehilfe zu tragen.

Mehr...

 

Keiner zu klein, ein Bücherwurm zu sein

Die Leseförderung beginnt im Kleinkinderalter.

Mehr...

 

Felicitas Promotions AG
Riedstrasse 5
6330 Cham
info@felicitas.ch

Tel. 041 768 00 77
Fax 041 768 00 88