Familien-Winterspass
im Oberiberg

Klein, aber fein! Oberiberg ist ein ideales Ausflugsziel für Familien mit grossen und kleinen Kindern, das sich sehr gut für einen Tagesausflug eignet und die Preise für einen Familien-Wintertag im Schnee familienfreundlich sind.

Ein entspannter Skitag für die ganze Familie

Besonders bei Tagesausflügen favorisieren wir kleinere Skigebiete, wo man nicht schon in aller Herrgottsfrühe mit Kind und Kegel aus dem Haus eilen muss, um nicht bereits bei der Talstation Schlange stehen zu müssen. Auf das Skigebiet Oberiberg sind wir durch die Skischule von Junior gestossen, wo er einen Sonntags-Skikurs besucht hatte. Fernab vom grossem Skizirkuss haben wir hier schon den einen oder anderen gemütlichen Skitag verbracht.

Klein, aber fein

Das Skigebiet ist zwar klein – aber es ist für jeden etwas dabei. Es gibt zwei Zauberteppiche, einen Schlepplift für Anfänger und einen Schlepplift für Fortgeschrittene mit einer sehr schönen und recht anspruchsvollen roten Abfahrt. Für die ganz Kleinen die noch nicht Skifahren, hat es neben dem Roggenlift einen kleinen Spielplatz und der Liftkiosk sorgt mit Snacks und Getränken für das leibliche Wohl. Gleich daneben befindet sich der Skilift St. Johannisberg, der ideal ist für Kinder, die zum ersten Mal auf den Ski stehen.

Die Bahnkartenpreise sind sehr familienfreundlich und die Parkplätzte sind sogar gratis. Was will man noch mehr? Wir können das Skigebiet Oberiberg sehr empfehlen und man wird uns hier ganz bestimmt wieder antreffen.

oberiberg_weg_klein
oberiberg_zauberteppich_klein

Nicht nur für Skifahrer
Aber auch ohne Bretter unter den Füssen kann man den Ausflug auf den Oberiberg geniessen. Herrliche, Kinderwagen taugliche Wanderwege laden zu einem Spaziergang ein. Wenn man nach einem aktiven Wintertag an der frischen Luft neue Energie benötigt, findet man in der wunderbaren Konditorei im Dorf allerlei Köstlichkeiten.

Du bist auf der Suche nach weiteren Ausflügen im Schnee? Bei Lolabrause.ch findest unter LOLA ON TOUR/Im Schnee mit Kids unsere Lieblingsdestinationen.

Ein Beitrag von:

Nikola Sprung (alias Lola) & Ece Widmer (alias Brause) – Lola Brause

Das Freizeitangebot für Familien in der Schweiz ist riesig. Und das ewige googeln nach den richtigen Events mühsam. Unsere Freizeitplattform Lola Brause vermittelt für die ganze deutschsprachige Schweiz kulturelle, spannende und lustige tagesaktuelle Events für Familien mit Kindern von 4-12 Jahren. Wer auf einen Blick wissen möchte, was aktuell läuft, schaut bei uns rein. Wir, Ece Widmer, Marketingfachfrau und Nikola Sprung, Kommunikationsdesignerin, haben das Onlineportal 2011 ins Leben gerufen.

Weitere Beiträge von Nikola (alias Lola) & Ece (alias Brause)

Felicitas Promotions AG
Riedstrasse 5
6330 Cham
info@felicitas.ch

Tel. 041 768 00 77
Fax 041 768 00 88